Mittwoch, 19.12.2007

Grünkohl, Christstollen und Weihnachtsdeko

Förderverein für den Wohnbereich St. Benedikt zum ersten Mal auf Telgter Weihnachtsmarkt vertreten

Telgte. Zum ersten Mal war der Förderverein des Wohnbereichs St. Benedikt mit einen Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt in Telgte vertreten. Angeboten wurden weihnachtliche Dekorationsartikel aus eigener Produktion, wie z.B. Fensterdekoration, Weihnachtskarten, Lichterketten oder stimmungsvolle Kerzenhalter.

Darüber hinaus wurde deftiger Grünkohl, Christstollen und Spekulatius aus der Küche und der Bäckerei des St. Rochus-Hospitals verkauft.

Ende November war es dann soweit: der Weihnachtsmarkt wurde eröffnet, und auch unser Stand fand reges Interesse bei der Telgter Bevölkerung.

Das schlechte Wetter wirkte sich weder auf die Kauflust der Weihnachtsmarktbesucher noch auf die gute Laune der 25(!) ehrenamtlichen Helfer aus, ohne die die Aktion Weihnachtsmarktstand nicht hätte durchgeführt werden können!

Wir möchten uns im Namen des Vorstands des Fördervereins bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken, natürlich auch bei den Mitarbeitern der Küche und der Bäckerei des St. Rochus-Hospitals.