Montag, 11.04.2016

Konzert „Wir für Sie“ vor restlos besetztem Saal

Das diesjährige Konzert „Wir für Sie“ im St. Rochus-Hospital begann mit einem Novum. Die Moderatoren Dr. Mechthild Buiker-Brinker und Dr. Karl-Heinz Brinker konnten schon zu Beginn des Konzerts die Besucher in einem restlos vollbesetzten Saal willkommen heißen.

An die 250 Patienten, Klinikbedienstete und Telgter Bürger wurde beim 21. Konzert der Mitarbeiter der psychiatrischen Fachklinik ein bunter Strauß an musikalischen Beiträgen geboten. 35 Akteure brillierten als Solisten, im Duett oder im Hospitalchor. Ehemalige Mitarbeiter wie Dr. Fulvio Quattrocchi und Dr. Wolfgang Hückelheim begeisterten genauso wie neue Interpreten. So debütierte Chefarzt Professor Matthias Rothermundt im Mitarbeiterchor und Elina Aittolahti und Alexander Wüstefeld beeindruckten mit einem finnischen Volkslied. Annerose Schäfer und Elisabeth Georges gastierten als Ensemblemitglieder der Niederdeutschen Bühne Münster mit einem in plattdeutscher Sprache vorgetragenen Sketch.

Die Konzertbesucher dankten den Rochus-Musikern mit lang anhaltendem Applaus, der eine „Wir für Sie“-Neuauflage in 2017 selbstverständlich werden lässt.