Donnerstag, 11.11.2010

Pflegeexperten tagen im St. Rochus-Hospital

Die Bundeskonferenz der Bundesfachvereinigung Leitender Krankenpflegepersonen der Psychiatrie (BFLK) e. V. ist am Wochenende zu ihrer routinemäßigen Herbstkonferenz im Telgter St. Rochus-Hospital zusammengekommen. Im Mittelpunkt des Treffens der Bundesvorstandsmitglieder und der Landesvorsitzenden der BFLK stand die Diskussion über die Einführung eines pauschalierenden Entgeltsystems für psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen in Deutschland im Jahr 2013.

Zudem wurde für vier Jahre ein neuer Vorstand gewählt. An dessen Spitze steht weiterhin Heinz Lepper aus Bonn, der dieses Amt seit 1998 ausübt. Sein Stellvertreter wird weiterhin Georg Oppermann aus Augsburg sein.

Am Rande der Tagung nutzte Matthias Krake, der als BFLK-Landesvorsitzender NRW und Pflegedirektor des St. Rochus-Hospitals Gastgeber war, die Gelegenheit, den Gästen aus der Republik die Sehenswürdigkeiten der Altstadt Telgtes zu präsentieren.