Dienstag, 22.02.2011

Uraufführung im St. Rochus-Hospital

Zur Premiere des neu produzierten Hausfilms "Jeder Mensch hat zwei Gesichter" kamen insgesamt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telgter Fachklinik.

Pflegedirektor Matthias Krake bedankte sich im Namen der Krankenhausleitung bei der Hauptdarstellerin des Films, Klaudia Knoblich, für ihre überzeugende filmische Leistung und überreichte ein Präsent des Direktoriums. Die EKG-Mitarbeiterin hatte sich bereit erklärt, in der Neuauflage des Films die fiktive Patientin "Gisela Kramer" zu spielen.

Die Dreharbeiten zum Film begannen bereits im Juni vergangenen Jahres auf dem Freizeitgelände des St. Rochus-Hospitals und in der Telgter Innenstadt. Im August standen dann Drehtage in der neuen Tagesklinik in Ahlen auf dem Programm. Im November schließlich wurden an drei Drehtagen die Innenaufnahmen im Hospital fertiggestellt.

Bis Ende Januar 2011 war die Produktionsfirma nick emotion aus Billerbeck dann damit beschäftigt, das Filmaterial zu sichten, zu schneiden, den Sprechertext aufzunehmen sowie die pantomimischen Darstellungen verschiedener Krankheitsbilder aus dem Hausfilm von 1995 in die neue Produktion zu integrieren.

Der neue Film steht nun in den drei Modulen "Geschichte der Einrichtung", "Behandlungsschwerpunkte" und "teilstationäre und ambulante Einrichtungen" im Internetauftritt des St. Rochus-Hospitals in HD-Qualität zur Verfügung. Ein besonderer Dank gebührt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als Darsteller, bei der Textredaktion oder der Organisation der Dreharbeiten mitgewirkt haben.