Leitbild

Hier finden Sie das überarbeitete Leitbild der St. Franziskus-Stiftung Münster. 

Es ist hervorgegangen aus dem ersten Leitbild, das seit 1997 das Leben und Wirken in den Hospitalgesellschaften der Mauritzer Franziskanerinnen prägt, und seit 2004 auch das der St. Franziskus-Stiftung Münster.

In den letzten Jahren wurde die Stiftung durch mehrere hinzugekommene Einrichtungen des Krankendienstes, der Behinderten- und der Altenhilfe bereichert. Auch deren Philosophie und Selbstverständnis wurden mit berücksichtigt und sind hier eingeflossen.

Das Leitbild hat die Funktion, einen Wertevorrat zu bilden,mit dem wir in unserem Dienst Energie und Kraft mobilisieren können, um besonders in schwierigen Situationen über einen Kompass zu verfügen, der uns Orientierung gibt.

Möge die schrittweise Verwirklichung unseres Leitbildes unsere Kranken spüren lassen, sie sind "in guten Händen".

Leitbild der St. Franziskus-Stiftung (pdf)