Dienstag, 25.08.2009

Ein neues Fahrrad für den Wohnbereich

Förderverein für den Wohnbereich St. Benedikt übergab "Spezialfahrzeug" an Vertreter des Heimbeirats

Über ein neues „Spezialfahrrad“ freuten sich die Bewohner des Wohnbereichs St. Benedikt der St. Rochus-Hospital Telgte GmbH. Karl-Heinz Knubel (2.v.r.), Mitglied des Fördervereins, überreichte das Fahrrad am Montagmorgen an die im von-Galen-Haus anwesenden Bewohner.

„Eigentlich beschäftigen wir uns mit Autos, aber unsere Firma hat auch eine lange Fahrradgeschichte“, erklärt Karl-Heinz Knubel. So ist auch auf der Leeze das bekannte „Knubelchen“ zu sehen. Sr. M. Diethilde (r.), 1. Vorsitzende des Fördervereins, Rochus-Geschäftsführer Volker Hövelmann (3.v.r.) und Wohnbereichsleiter Dr. Karl Stricker (l.) dankten Herrn Knubel. “Nun haben auch die bewegungseingeschränkten Bewohner die Möglichkeit, mobil zu sein und können ihren Radius, in dem sie sich bewegen, um einiges vergrößern“, freute sich Sr. M. Diethilde.

Petra Friese, Heimbeiratsmitglied, ließ es sich nicht nehmen, als erste auf die „Spezialleeze“ zu steigen, um eine Probefahrt durch den Garten des von-Galen-Hauses zu machen.