Freitag, 25.03.2011

Examensfeier und Schulleitereinführung am Peplau-Kolleg

Festnachmittag an der Weiterbildungsstätte für psychiatrische Fachkrankenpflege: mit 16 weiteren Absolventen aus Westfalen, dem Ruhrgebiet und Niedersachsen erhielt Sven Hotte aus dem St. Rochus-Hospital aus den Händen von Dr. Anette Stüker vom Gesundheitsamt des Kreises Warendorf sein Examenszeugnis samt Urkunde. Von seinem erweiterten Wissen werden auch die Patienten seiner Station profitieren. Hotte hatte im Rahmen seiner Examensarbeit eine Anleitung zum Thema "Prävention von Aggression und Gewalt" erstellt.

 

v.l.n.r.: Matthias Krake, Klaus Peter Michel, Gabriele Kubisch, Sven Hotte

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde Klaus Peter Michel durch Pflegedirektor Matthias Krake in sein neues Amt als Schulleiter eingeführt. Michel ist 44 Jahre alt und hat seine pflegerische Entwicklung in psychiatrischen Einrichtungen rund um Gießen erfahren. Dort war er zuletzt als Lehrer für Pflegeberufe an der Vitos-Akademie tätig. Klaus-Peter Michel wird seinen Dienst zum 1. April am Peplau-Kolleg antreten. Ihm zur Seite steht weiterhin Kursleiterin Gabriele Kubisch.

Das Peplau-Kolleg am St. Rochus-Hospital Telgte ist eine staatlich anerkannte Weiterbildungsstätte für psychiatrische Fachkrankenpflege. In Trägerschaft der Fachklinik sind zurzeit  27 Einrichtungen aus dem Münsterland, dem nördlichen Ruhrgebiet, dem Emsland, dem Sauerland und Ostwestfalen im Peplau-Kolleg zusammengeschlossen