Montag, 12.03.2007

Volker Hövelmann im Vorstand der CBP bestätigt

Der Geschäftsführer des St. Rochus-Hospitals Telgte wurde zum zweiten Mal in Folge in den Vorstand der Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie (CBP) e.V. gewählt.

Der Geschäftsführer des St. Rochus-Hospitals, Volker Hövelmann, wurde erneut in den CBP-Vorstand gewählt.

Vorsitzende des Gremiums ist Dr. Elisabeth Kludas, Vorstandsmitglied des Sozialwerks St. Georg e.V., hauptamtliche Geschäftsführerin ist Dr. Ursula Wollasch aus Freiburg. Mit ihrer Wahl bekräftigten die Mitglieder gleichzeitig die Schwerpunkte der Verbandsarbeit der letzten fünf Jahre, die personenzentrierte Hilfen, die Dezentralisierung von Wohnformen oder auch die Entwicklung von zeitgemäßen Managementinstrumenten zum Gegenstand hatte.

Der CBP sensibilisiert Mitglieder, Politiker und Öffentlichkeit für aktuelle Fragen, Probleme und Entwicklungen in der Behindertenhilfe und Psychiatrie. Der Verband klärt auf, informiert und formuliert Alternativen zur Förderung und unterstützt tragfähige Lösungsansätze, in deren Zentrum die Selbstbestimmung und der Hilfebedarf der Betroffenen steht.