Montag, 02.03.2020

Altweiber im St. Rochus-Hospital Telgte

Im fast voll besetzten Festsaal des St. Rochus-Hospital feierten Patienten und Mitarbeiter an Altweiber unter dem Motto "Das Rochus feiert gern - Karneval vom anderen Stern".

Seit vielen Jahren organisieren die Mitarbeiter des St. Rochus-Hospital an Altweiber eine Karnevalsfeier für die Patienten, die in großer Zahl und größtenteils kostümiert am Fest teilnehmen. Für die gesamte Veranstaltung zeichnen sich jeweils die Mitarbeiter der Klinik verantwortlich. So wurde die Saaldekoration durch die Mitarbeiter der Ergotherapie gestaltet, für die Bewirtung zeichneten sich die Mitarbeiter einer Station verantwortlich und bis auf den Auftritt der "Lore" (Leonie Düttmann) der 1. Telgter Stadtgarde wurden auch in diesem Jahr alle weiteren Bühnenbeiträge unter Beteiligung von Mitarbeitern fast aller Berufsgruppen dargebracht.

Pünktlich um 14:11 Uhr eröffneten die Moderatoren Jana Schöpe und Jürgen Rüsel den Nachmittag mit einem dreifachen Helau und leiteten durch das kurzweilige Programm. Geboten wurde u.a. ein Wasserball-Ballett, ein Ski-Ballett, bei dem die Beteiligten die Schwerkraft geradezu überwunden zu haben schienen und eine Tanzeinlage der Ärzte und Psychologinnen. Hierbei ließen es sich Prof. M. Rothermundt als Chefarzt des St. Rochus-Hospitals und Dr. M. Staudt aus dem Oberarzt-Team nicht nehmen, als "Men in Black" zentrale Rollen zu übernehmen. Das Publikum honorierte die Aufführungen jeweils mit teils lang anhaltenden Applaus.

Im Anschluss an die gelungene Veranstaltung lud das Direktorium die engagierte Mitarbeiterschaft zu einer "karnevalistischen After-Work-Party" in die Mitarbeitercafeteria ein.