Diplom-Pädagogin Heike Sommer trat im März 1999 ihren Dienst im IFD am Bürostandort Warendorf an und wechselte Mitte 2001 in das Büro Ahlen. In ihrer Funktion als Fachberaterin unterstützt sie täglich Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung beim Übergang ins Berufsleben. Darüber hinaus leistet sie Arbeitnehmern einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung mit einer anerkannten Behinderung sowie deren Arbeitgebern Hilfestellung.
An der Zusammenarbeit mit ihren IFD-Kollegen schätzt die in Rheine geborene Münsteranerin vor allem die Hilfsbereitschaft und den guten Zusammenhalt innerhalb des Teams. Und auch zu den Kollegen aus dem St. Rochus-Hospital Telgte pflegt sie gute Kontakte – allen voran zu denen des Sozialdienstes und der Psychiatrischen Institutsambulanz sowie der Tageskliniken in Warendorf und Ahlen. Viele Mitarbeitende des Hospitals kennen sie auch durch ihre Gemälde mit Öl- und Acrylfarben. Diese stellt sie regelmäßig unter anderem auf den Fluren der Fachklinik aus.
Die Mitarbeitenden des IFD Warendorf sowie des St. Rochus-Hospitals Telgte wünschen Heike Sommer alles erdenklich Gute zu ihrem 25-jährigen Betriebsjubiläum und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.