Freitag, 04.10.2013

„Herbstrauschen“ im St. Rochus-Hospital

Unter diesem Titel fand Ende September ein Benefizkonzert im Feststaal des St. Rochus-Hospitals statt. Der „Verein der Freunde und Förderer des Wohnbereichs St. Benedikt e.V.“ hatte alle Telgter Bürgerinnen und Bürger, die Lust auf einen musikalischen Abend hatten, eingeladen.

Der Förderverein unterstützt den Wohnbereich in den unterschiedlichsten Bereichen, um z.B. Therapiemittel zu beschaffen, Freizeitaktivitäten durchzuführen oder um Bewohner individuell zu unterstützen.

Durch den Abend führte Daniel Freese, der Kassierer des Fördervereins. Er dankte bei seiner Begrüßung allen Akteuren. „ Dieser Abend soll ein musikalisches Fest für Jung und Alt sein. Das ist nur durch Ihr Engagement möglich.“

Den Start machte ein Quartett der Musikschule: Maria Krasnova, Jan Hendrik Blümel, Simon Schwarzkopf und Lukas Schuster heiterten das Publikum mit der Titelmusik der „Muppet Show“ auf. Im Anschluss daran folgte der Propsteichor St. Clemens unter der Leitung von Michael Schmitt. Er bot einen Mix aus weltlichen und kirchlichen Liedern.

Hiernach konnten sich die Besucher mit einem kleinen Getränk erfrischen. Nach der Pause folgte das Jugendblasorchester Telgte unter der Leitung von Winfried Osthues. Den Abschluss des Benefizkonzertes gestalteten schließlich die Männergesangsvereine Lyra und Cäcilia Westbevern.

Es wurde ein durchweg gelungener Abend, und auch der Förderverein St. Benedikt konnte sich über viele freiwillige Spenden zugunsten der Bewohner des Wohnbereichs freuen. Nähere Informationen zum Förderverein finden Sie hier.