Dienstag, 27.02.2024

Neues „Café Franz“ im St. Rochus-Hospital

In den Café- und Kioskräumlichkeiten neben dem Eingangsbereich des St. Rochus-Hospitals steht eine Neueröffnung bevor: Ab Mitte April lädt dort das „Café Franz“ alle Telgterinnen und Telgter sowie Besucherinnen und Besucher der Stadt zum gemütlichen Verweilen und Genießen ein.

Noch befindet er sich im Winterschlaf: Der neue Gastronomiebetrieb „Café Franz“ am St. Rochus-Hospital öffnet Mitte April 2024 erstmals seine Türen.

Der Gastronomiebetrieb wird – wie auch das in Telgte bereits etablierte Café Clemens – als Inklusionsbetrieb unter dem Dach der zum St. Rochus-Hospital gehörenden St. Nikolaus GmbH geführt.

Das Warenangebot des Café Franz reicht von herzhaften und süßen Backwaren aus der hauseigenen Bäckerei über Kaffeespezialitäten, Snacks und Eis bis hin zu einem abwechslungsreichen Mittagstisch. Darüber hinaus werden auch Tabakwaren und weitere Kioskprodukte sowie Geschenk- und Dekoartikel aus der Werkgruppe des St. Rochus-Hospitals angeboten.

Im Innenbereich stehen den Gästen rund 40 Sitzplätze zur Verfügung. Bei entsprechenden Temperaturen wird auch der Außengastronomiebereich geöffnet werden, zu dem weiterhin auch Attraktionen wie das weitläufige Freizeitgelände inklusive der Minigolfanlage zählen.

Als besonderen Service bietet das Café Franz seine kalten und warmen Speisen auch zum Mitnehmen an. Hiermit wird das entfallende Angebot des Frühstückmobils – kurz „FrühMo“ – des St. Rochus-Hospitals abgelöst, das Ende März 2024 seinen Betrieb einstellen wird. Kundinnen und Kunden der ortsansässigen Unternehmen, die zuvor vom FrühMo angefahren wurden, haben demnächst die Möglichkeit, Speisen direkt vor Ort im Café zu erwerben. Auch eine vorherige Bestellung von größeren Mengen ist möglich. Darüber hinaus bietet das Café Franz ein großes Angebot an belegten Brötchen und Snacks für externe Veranstaltungen an.