Mittwoch, 01.12.2010

Rochus-Mitarbeiter spenden Freude durch „Weihnachten im Schuhkarton“

Passend zu Beginn der Adventszeit sind aus dem St. Rochus-Hospital 55 Schuhkartons mit Weihnachtsüberraschungen zur Linderung der Not und zur Stärkung der Lebensfreude von Kindern in den Ländern Osteuropas auf den Weg gebracht worden.

Almuth Meller (li.) und Kerstin Fasching mit ihren gesammelten Geschenken

Zum zweiten Mal beteiligten sich auf Initiative der Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Almuth Meller und Kerstin Fasching die Mitarbeiter der Telgter Fachklinik an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der internationalen christlichen Hilfsaktion „Samaritan`s Purse International“, die seit 1996 auch in Deutschland durchgeführt wird.

55 Kinder werden nun unter dem Weihnachtsbaum Spielsachen, Hygieneartikel, Schulmaterialien, Bekleidung und Süßigkeiten vorfinden, die ihnen Weihnachtsfreude und Zufriedenheit im täglichen Leben spenden werden.