Dienstag, 05.04.2022

Stabwechsel in der Gerontopsychiatrie des St. Rochus-Hospitals Telgte

Zum 01.10.2022 wird Frau Stefanie Oberfeld neue Chefärztin der gerontopsychiatrischen Abteilung des St. Rochus-Hospitals in Telgte. Frau Oberfeld ist Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie.

Stefanie Oberfeld

Stefanie Oberfeld (Foto: privat/Fotostudio Wiegel, MS)

Seit über 15 Jahren ist Frau Oberfeld als Oberärztin und Leiterin des Gerontopsychiatrischen Zentrum der Alexianer GmbH, dem Clemens-Wallrath-Haus, in Münster tätig. Die 53-jährige Fachärztin mehrerer Disziplinen ist in der Landes- und Bundespolitik sowie auf Ebene der ärztlichen Selbstverwaltung sehr engagiert und bestens vernetzt. Daneben ist sie Autorin einer Vielzahl von Fachartikeln und wissenschaftlichen Beiträgen.

Der bisherige Chefarzt, Dr. med. Manfred Kolck, der die Gerontopsychiatrie in den letzten Jahrzehnten erfolgreich aufgebaut und geführt hat, wird zum 30.09.2022 in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Das St. Rochus-Hospital Telgte freut sich, mit Frau Oberfeld eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit gewonnen zu haben und hiermit die gerontopsychiatrische Versorgung in der Region auf hohem Niveau nachhaltig weiterentwickeln zu können.